Dieses Blog durchsuchen

11. Januar 2015

[In Concert] - Silla- Audioanabolika Tour

Hey, ihr Lieben!

Am Donnerstag, 8.1.2015, war ich bei Sillas Audio Anabolika-Tour im Wiener B72. Da mein Freund, mit dem ich ursprünglich dahin wollte, leider nicht kommen konnte, musste meine beste Freundin Romi dran glauben.

Nachdem wir irgendwie viel zu früh vor Ort waren, mussten wir noch fast eine Stunde in der Kälte warten bis wir endlich in den Club durften. Silla lief in dieser Zeit öfter an uns vorbei, beachtete uns aber kaum. 


Den Anfang auf der Bühne machten dann "Dänix und Slider", zwei österreichische Nachwuchs-Rapper. Wir kannten die beiden nicht und erwarteten dementsprechend auch wenig. Zu unserer Überraschung mussten wir aber zugeben, dass sie wirklich gut waren und v.a. auf richtig gute Beats rappten.


Weiter ging es dann mit Blut&Kasse, der der Crowd dann erstmal so richtig einheizte.



Als Silla schließlich die Bühne betrat, war die Location dann auch schon relativ gut gefüllt und viele rappten bei seinen Tracks mit.

Silla begann mit einem noch nicht veröffentlichtem Song, der wohl "Killa" heißen soll und begeisterte anschließend mit Tracks vom neuen Album, das er auf dieser Tour ja auch promoten möchte. Es kamen zum Beispiel "Absolut Silla", "Tempelhof" oder "Cheatday". Auch featured Track performte er mit seinem Berliner Backup ("Immer noch ein Rapper", "Wasser und Brot").


Natürlich durften auch Songs von früheren Alben nicht fehlen. Hier gab es beispielsweise "Sag mir, was du siehst" oder "Rapcasablanca"


Zum Schluss holte sich Silla nochmal seinen Special Guest auf die Bühne und die beiden ließen die Menge zu "Vergiss was sie erzählen" ordentlich abgehen.
Als krönenden Abschluss gab es dann noch "Panik in der Disco".

An der Bar trafen Romi und ich dann noch den Beat-Produzenten "Freshmaker Straßensound", den wir vor einigen Monaten im Efendis (eine echt gute Shisha Bar im 15. Bezirk) kennengelernt hatten. Er hat schon mit Blut&Kasse zusammengearbeitet und stellte uns ihm schließlich sogar vor. 

Nach einigem Warten konnten wir dann auch noch Fotos mit den beiden Rappern machen.

Abschließend kann ich sagen, dass es ein gelungener Abend war und das B72 eine sehr überschaubare Location für solch ein Konzert ist.


Demnächst stehen Konzerte von Olson und Nazar an, von denen ich gerne wieder berichten werde.

Bis bald,
eure Sigrid




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen