Dieses Blog durchsuchen

23. Februar 2016

[DIY] - Nageldesign

Hey, ihr Lieben!

Heute zeige ich euch einmal ein Nageldesign. 
Ich finde, es ist gut gelungen, obwohl ich eigentlich nicht sehr geschickt beim Nägellackieren bin.


Angefangen wird natürlich mit einem Basecoat. 
Anschließend verwende ich ein Schwämmchen, das ich ungefähr auf die Größe meines Daumennagels zugeschnitten habe, um den bunten Nagellack aufzutragen. Dazu gebe ich etwas von beiden Lacken auf das Schwämmchen und drücke es dann auf den Nagel.

Dadurch bekommt das Design einen Wasserfarbeneffekt, der aber meiner Meinung nach nicht besonders spektakulär aussieht. Dann entferne ich den Lack rund um den Nagel.


Nun klebe ich die Stellen, die bunt bleiben sollen ab. Dabei muss man darauf achten, dass der Lack wirklich trocken ist. 
Danach lackiere ich die nicht angeklebten Stellen schwarz.


Wenn der schwarze Lack etwas angetrocknet ist, entferne ich die Klebestreifen und den Lack, der nicht auf den Nägeln gelandet ist mit Wattestäbchen und dem Nailpolish-Remover-Pen von Essence. 

Zum Schluss wird alles mit einem Topcoat versiegelt.

Et voila!


Ich finde, dass dieses Design, obwohl es relativ einfach ist, richtig etwas hermacht. Ich wurde von vielen Freundinnen und Kolleginnen darauf angesprochen und einige fragten sogar, ob ich das wirklich selbst gemacht hätte.

Habt ihr schon einmal so ein Design ausprobiert? Wie sah es bei euch aus? 
Schickt mir gerne Fotos! Auch wenn ihr dieses Design ausprobiert.

Bis bald, Sigrid

P.S.: Mein Blog hat jetzt eine "Gefällt mir"-Seite auf  Facebook . Lasst gerne ein Like da, um keinen Post mehr zu verpassen.
Außerdem könnt ihr mir gerne auf Instagram folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen